Ich denke Menschen ohne Schulabschluss haben es deutlich schwerer. Als Arbeitgeber würde ich daher immer erst ein Praktikum anbieten um den Bewerber zu prüfen. So kann man meistens schon eine Menge über den Charakter sagen
auch ohne nachweisbare Qualifikationen hat der Mensch Qualitäten, die er einsetzen kann.
Jeder , der ernsthafte Bemühungen anstellt, einen Job zu erlangen, hat auch Chancen.
Mit Mut und Raffinesse kann man es schaffen.
Ich habe selbst keinen Schulabschluss, keine Ausbildung aber im Laufe der Jahre meine Fähigkeiten geschickt eingesetzt und ich habe mein berufliches Ziel erreicht.
Ich habe die Aufgabe, täglich auch anderen zu helfen, derer Bewerbungsunterlagen ansprechend und `positiv` zu gestalten.
Ich gehe mit meiner Meinung an die Öffentlichkeit: Gar kein Schulabschluss macht auch Karriere.
Einen mutigen Gruß an ALLE
Ich denke Menschen ohne Schulabschluss haben es deutlich schwerer. Als Arbeitgeber würde ich daher immer erst ein Praktikum anbieten um den Bewerber zu prüfen. So kann man meistens schon eine Menge über den Charakter sagen
Ohne Schulabschluß hast du am Anfang immer die Hürde, dass der Personalchef ein bestimmtes Bild von Schulabbrechern hat und dieses auch oft bestätigt wird. Wenn du es wirklich ernst meinst, würde ich dir auch zu dem Umweg Praktikum raten und dadurch überzeugen
Lesezeichen