Hallo, mein Name ist Ana-Isabel König. Ich habe an der Uni Hildesheim Fachkommunikation, technisches Übersetzen, studiert. Meine Schwerpunkte lagen dabei auf Spanisch und Englisch, sowie Maschinenbau und Elektrotechnik. Zusätzlich verfüge ich über Kenntnisse im Bereich technische Dokumentaion, DTP, Photoshop, Wirtschaftsenglisch und Wirtschaftsspanisch und juristisches Spanisch.

Ich war 2 Jahre als Werkstudentin bei Blaupunkt tätig und habe dort in erster Linie im Bereich Assistenz und Übersetzungen gearbeitet.
Nach meinem Studium war ich ein Jahr lang als Sprachdozentin und Übersetzerin tätig. Ich habe in erster Linie für Privatpersonen aus dem Spanischen bzw. Englischen übersetzt und Sprachkurse für Volkshochschulen und Gymnasien auf verschiedenen sprachlichen Niveaus vorbereitet und durchgeführt.

Zur Zeit bin ich als Dokumentarin im Verlagswesen tätig, suche aber schnell eine andere Beschäftigung, weil ich mich nach mehr Herausforderung und Forderung sehne. Und ich will endlich wieder meine Sprachen (gerne wieder im technischen Bereich) anwenden. Am schönsten wäre es, wenn ich in der Region Niedersachsen bleiben könnte.

Was die Art des Jobs angeht bin ich offen: ob im Vertrieb, Sekretariat, in der Unternehmenskommunikation, in Familienbetrieben oder international bekannten Unternehmen: ich bin offen für alles. Ich arbeite gern und viel, bin motiviert und lernfähig.

Für jeden Tipp und jede Hilfe bin ich dankbar!

PS: Natürlich heißt es Herausforderung