+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: gelernter Bürokaufmann und in der Ausbildung! Habe Fragen, hoffe auf Antworten!!!

Neuer Benutzer

gelernter Bürokaufmann und in der Ausbildung! Habe Fragen, hoffe auf Antworten!!!

Hallo,
    bin fast 23Jahre. Schulbidung: Hauptschule. Habe eine Ausbildung zum Bürokaufmann gemacht und befinde mich noch bis 08/11 (diesen Sommer) in ner Ausbildung zum Kfz.- Mechatroniker!
    Da ich von meinem aktuellen Arbeitgeber nicht übernommen werde, stellt sich nun die Frage was tun!?!
    Mir machen beide berufe großen Spaß, nur ist es sehr schwer ohne Berufserfahrung eine Arbeitsstelle als Kfz.- Mechatroniker zu bekommen. Als Bürokaufmann konnte ich nach der Ausbildung 2 Jahre in meinem Ausbildungsbetrieb Berufserfahrung sammeln.
    Ich suche nun nach Vorschlägen, Anregungen und hilfreichen Informationen was ich mit den 2 Ausbildungen anfangen kann bzw. was sich mir für möglichkeiten bieten.
    Ich hab gedacht weiter zu machen d.H hab mich an 2 Schulen beworben um in 1jahr die Fachhochschulreife zu erlangen, stehe dort aber bei beiden auf der Warteliste...

kleiner Eindruck bekommen? dann schreiben Sie mir doch etwas! Vielen Dank...

Administrator Avatar von admin
    Blog-Einträge
    29
    Also es bietet sich in deinem Fall an evt. über eine Weiterbildung zum Techniker nachzudenken. Damit hättest du mehrere "Fliegen" mit einer Klappe geschagen. Du hättest damit die Fachhochschulreife erworben und zudem deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt deutlich erhöht. Dann stünden dir mehrere Wege offen. Etweder du studierst danach oder du kannst deine Jobsuche etwas auf besser bezahlte Jobs ausweiten. Im kaufmännischen Bereich gibt es sicher ähnliche Weiterbildungsmaßnahmen. Außerdem sind gerade in Führungspositionen Fachkräfte gefragt, die tiefgreifende technische Kenntnisse und kaufmännisches Wissen haben. Gerade, wenn es um leitende Tätigkeiten in der Industire geht, benötigt man meist technisches Verständnis aber vor allem auch kaufmännisches Know How. Letztendlich wird es aber darauf ankommen wie du deine erworbenen Fähigkeiten "vermarktest".
    Für Homepagebastler: Top Empfehlung zum Thema Lebenslauf.
    HTML-Code:
    <a href="http://www.lebenslaufmuster.de">Lebenslauf Muster</a> 

Neuer Benutzer
    Vielen Dank erstmal!
    Dann werd ich mich da mal schlau machen...

Neuer Benutzer
    Hallo Herr Unbekannt oder MAKU
    wo wohnen Sie denn genau? ich bzw. wir sind dabei unsere Direktion zu erweitern und suchen motivierte und engagierte Mitarbeiter wie Sie! Sind Sie noch an beruflichen Perspektiven interessiert?
    LG

Neuer Benutzer Avatar von Feiermann
    m kaufmännischen Bereich gibt es sicher ähnliche Weiterbildungsmaßnahmen. Außerdem sind gerade in Führungspositionen Fachkräfte gefragt, die tiefgreifende technische Kenntnisse und kaufmännisches Wissen haben. Gerade, wenn es um leitende Tätigkeiten in der Industire geht, benötigt man meist technisches Verständnis aber vor allem auch kaufmännisches Know How. Letztendlich wird es aber darauf ankommen wie du deine erworbenen Fähigkeiten "vermarktest".

lg

+ Antworten