+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Alleinerziehende Mutter aus Berlin stellt sich vor !

Neuer Benutzer

Alleinerziehende Mutter aus Berlin stellt sich vor !

Hallo,

mein Name ist Julia Petersen und ich komme aus Berlin. Ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Kindern und habe leider keine richtige Ausbildung gemacht. Ich möchte irgendwie trotzdem nicht mehr auf Hartz4 angewiesen sein, bzw. mir etas dazuverdienen. Die Jobsuche auf den regulären Arbeitsmarkt ist relativ sinnlos für mich, da ich mich Tagsüber um meine Kinder kümmern muss. Ich habe die Möglichkeit meine Kinder Nachmittags bei meiner Mutter abzugeben, um einen Nebenjob auszuüben. Ich nehme auch Putzjobs jeglicher Art an. Ich habe schon einmal für einen Arbeitgeber in Berlin, den ich hier nich nennen möchte, geputzt. Ich bin sehr zuverlässig und liefer immer eine gute Arbeit ab. Ansonsten würde ich gerade auch meiner Kinder zuliebe etwas Geld nebenher verdienen, um meinen Kindern auch mal eine Freude machen zu können. Als alleinerziehende Mutter hat man es nicht leicht. Eine Ausbildung ist nicht mehr möglich. Ein Vollzeitjob auch nicht. Alles insgesamt ziemlich schweirig. Ich hoffe ich finde hier mein Glück und finde einen Arbeitgeber, der einen Nebenjob für mich hat. Flexible Arbeitszeiten sind dabei sehr wichtig, damit ich alles richtig planen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Julia Petersen, 28 aus Berlin

Neuer Benutzer Avatar von Jojo
    Hallo Frau Petersen,

ich wollte nur mal nachfragen, ob Sie nun einen Job finden konnten.
    Bei mir ist es ähnlich gewesen: drei Kinder , keinen Schulabschluss, keine Lehre- nur Hausfrau-und Mutter über Jahre...
    aber nun bin ich voll berufstätig. Allerdings waren die Kinder auch nicht mehr klein, sondern aus dem Gröbsten raus.
    Einen lieben Gruß
    von Jojo

Neuer Benutzer
    Hallo,

leider hat sich noch nicht viel geändert. Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Nebenjob. Es ist wirklch nicht so leicht etwas zu finden. Allerdings habe ich die Suche auch schon einigermaßen aufgegeben bzw. ersteinmal aufgeschoben. Ich werde mich demnächst wieder intensiver darum bemühen einen Nebenjob zu finden evt. auch Heimarbeit. Aber ist halb so Wild bei mir. So düster ist es bei mir glücklicherweise nicht. Aber Danke der Nachfrage. Ist das ein Buchcover? Hast du ein Buch zu dem Thema geschrieben ?

Viele Grüße

Julia
    Geändert von JuliaPetersen_aus_Berlin (27.09.2010 um 20:08 Uhr)

Neuer Benutzer Avatar von Jojo
    hallo...
    ja..ich habe ein Buch zum Thema geschrieben.... www.jojo-gross.de
    Aber mich interessiert wirklich ob Du einen Nebenjob finden wirst...denn mit kleinen Kindern ist es zwar schwieriger, aber sollte zukünftige Arbeitgeber keinesfalls abschrecken.
    Ich selbst habe eine Auszubildende, die hat ein dreijähriges Kind....und sie musste es schon mal mit zum Arbeitsplatz bringen....und .... es ging auch, war ein amüsanter Tag.
    Ich setz mich für Arbeitsuchende ein, die weder Schulabschluss noch Lehre haben, ich bin sozusagen beruflich Bewerbungshelfer(in)- ich erstelle professionelle Bewerbungsfotos und meine Teamkollegen ( Bewerbungscoach) helfen beim Erstellen der schriftlichen Bewerbungsunterlagen ( Korrektur, Verbesserungen, Lebenslauf etc.)- Keine Angst, ich möchte keine Geschäfte hier knüpfen, ich will nur allen Mut machen, auch ohne Quali`s an einen Job zu gelangen.
    Die nen lieben Gruß
    Jojo

Benutzer Avatar von Randy.Schreyer
    Ich denke es ist genau richtig. Man muss in jeder Lebenssituation das beste geben und am Ende werden die Karten neu gemischt. So manches mal lohnt sich der Aufwand. Ohne Fleiss kein Preis. Das gilt auch bei der Jobsuche

+ Antworten