-
Drop Shipping
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mich selbstständig machen soll. Nun bin ich auf folgendes gestoßen. Kennt jemand von euch Dropshipping? Es gibt einige ebay-verkäufer die auf dieser Basis ihre Geschäfte machen. Sie verkaufen ein Produkt, haben aber eine Firma die ihnen das Produkt und Versand abnehmen. Wer kennt sich damit aus?
-
Neuer Benutzer
Meist sind diese Waren dann aber etwas teuer, da ja noch der Distributor mitverdienen will, wodurch es sicherlich schwer wird konkurrenzfähig zu sein. Ich weiss nicht, ob dies wirklich funktioniert. Geben tut es sowas. Soviel ist klar. Ich habe auch mal alles mögliche versucht. Nun bleibe ich lieber bei meinem Job, denn dort verdient man sicher das Geld, ohne dass man sich andauernd sorgen zu machen braucht.
-
Wie gesagt bin ich schon die ganze Zeit am hin und her überlegen mich irgendwie selbstständig zu machen. Drop Shipping war oder ist für mich eine von vielen Möglichkeiten. Das es nicht einfach ist, ist mir schon irgendwie klar. Aber man muss nach vielen Möglichkeiten umschauen. Klar wenn man einen Job hat und das Unternehmen nicht irgendwann den Bach runter geht dann ist es OK. Da ich aber momentan arbeitslos bin und ich vergeblich mich bei Unternehmen bewerbe, kommt man schon mal auf den Gedanken sich selbstständig zu machen. Jetzt bin ich noch auf das Gründerzentrum Berlin gestoßen. Ich finde diese Seite sehr interessant und hilfreich. Werde mich da mal schlau machen.
Gruß
RonjaT
-
Benutzer
Schau mal unter http://www.dropshipping24.com nach. Ich kenne diese Webseite zwar nicht aber dort wird genau sowas angeboten. Ich finde die Idee spannend. Falls es funktioniert kannst du es ja gerne berichten. Evtl. ist das ja wirklich als Nebenjob oder sogar als Volzeitbeschäftigung geeignet.