Hallo mein Name ist Martin P. Ich bin hier auf Jobsuche. Da ich bereits 53 Jahre alt bin un extreme Schwierigkeiten bei der Jobsuche habe, möchte ich hier eine Umfrage Posten. Denn ich habe sehr viel Berrufserfahrung, aber leider bin ich etwas älter. Das Schalten von Stellengesuchen oder das Suchen nach Jobs in den unterschiedliche Jobbörsen war bisher erfolglos. Daher meine Frage: Wie wichtig ist Berufserfahrung für Entscheider ? Kontaktieren Sie mich gerne, wenn Sie einen erfahrenen Computertechniker suchen. Meine Stellengesuche können Sie hier im Forum finden. Schauen Sie sich dazu bitte meine Beiträge hier im Forum an, die Sie auf meinem Profil hier finden können.![]()
Hallo,
wir betreiben eine kleine Heizungsfirma in Brandenburg. Bei uns ist Erfahrung entscheidend für den beruflichen Erfolg. Leider ist eine Einarbeitung in die Materie sehr langwierig und unsere Betriebsinternen Mechanismen nicht standardisierbar. Daher ist auf der einen Seite die Berufserfahrung enorm wichtig, Allerdings suchen wir neue Mitarbeiter so aus, dass diese uns möglichst lang erhalten bleiben. Dies ist insgesamt effizienter. Wir kennen das Problem, dass es Schweirigkeiten bei älteren Bewerbern bei der Jobsuche gibt. Die oben genannten Gründe führen allerdings dazu, dass Bewerber mit guter Berufserfahrung, die allerdings noch relativ jung sind am liebsten ausgewählt werden. Wie würden Sie es machen, wenn Sie die Verantwortung für viele Jobs und Ihre eigene Firma hätten?
Lesezeichen