+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frust bei der Jobsuche

Neuer Benutzer

Böse Frust bei der Jobsuche

Also, ich bin langsam echt frustriert. Ich habe eine Ausbilung als Groß- und Außenhandelskaufmann. Nun bin ich schon sein 2 Jahren arbeitslos und suche bald täglich in den Zeitungen und im Internet nach Jobs. Ich habe bereits ca. 300 Bewerbungen geschrieben. Die Puste ist mir schon lange ausgegangen. Aber ich will nicht letztendlich versagen. Wie soll ich denn weiter vorgehen. Soll ich nackig zum Vorstellungsgespräch gehen oder mich bei einer Zeitarbeitsfirma prostituieren? Ich meine viele Freunde von mir arbeiten mitlerweile bei Zeitarbeitsfirmen. Aber die berichten mir nichts gutes. Ich halte ehrlich gesagt auch nicht viel davon, denn letzendlich habe ich die Ausblidung gemacht. ich weiss gar nicht wofür die überhaup Geld bekommen. Damit die Firma den Kündigungsschutz umgehen kann? Das ist wirklich alles sehr frustrierend. Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp. Ich meine ich finde noch nichteinmal mehr Stellenangebote im Internet von Firmen, bei denen ich mich bereits beworben habe.

Benutzer Avatar von Randy.Schreyer
    Also ich denke du solltest vielleicht den Weg über die Zeitarbeit nicht zu doll dramatisieren. Ich selbst habe 1,5 Jahre bei einer Zeitarbeitsfirma als Fachkraft für Lebensmitteltechnik gearbeitet, obwohl ich eigendlich staatlich geprüfter Lebensmitteltechniker bin. Ist zwar echt frustreirend, wenn man bedenkt, dass die anderen Arbeitskollegen teilweise gar nichts gelernt haben und trotzdem mehr verdienen, aber eine andere Möglichkeit Berufserfahrung zu erlangen ist denke ich mal gerade zu wirtschaftlich schlechten Zeiten eher Schwierig. Ich werbe nun gezielt mit meiner Berufserfahrung, um dadurch Vorteile bei meiner Jobsuche zu haben. Ob sich das auszahlt kann ich nicht sagen. Ich werde dir darüber berichten, falls es mir wirklich hilft endlich eine richtige Anstellung zu bekommen. Lass deinen Kopf nicht hängen. Immer dran bleiben.
    Geändert von Randy.Schreyer (16.04.2010 um 23:16 Uhr)

Neuer Benutzer
    Woher kommen Sie villeicht kann ich Ihnen helfen.

+ Antworten

Stichworte